Aktionstag Fussball "Kids" 2022

Veröffentlicht: Montag, 08. August 2022

Buntes Treiben beim Kindernachmittag der DJK Eberhardsberg

Eberhardsberg. Der Einladung zum Aktionstag folgten heuer zur Freude von Organisatorin Sonja Eckerl knapp 50 Kinder. Zu Beginn der Veranstaltung wurde wie auch im letzten Jahr jedem ein Teamshirt überreicht, bevor es nach kurzer Begrüßung und Einführung auf die verschieden aufgebauten Stationen ging. Beim Torwandschießen, bei der Schußgeschwindigkeitsmessung oder beim Pilonen-Zielschießen konnten die Kleinen Ihr Können unter Beweis stellen. Gut angenommen wurde der Pavillon, bei dem sich die Teilnehmer mit diversen Spielen und Glitzer Tattoos die Wartezeiten verkürzten. Viele Lacher und somit ein Highlight für Jung und Alt war das Bubble-Bälle Turnier. Für die Jugendkasse stellten die fleißigen Spieler-Mamas Kuchen und Süßes zum Verkauf bereit. Für den großen Hunger wurden von Thomas Strasser und Christian Süß Schnitzelsemmel und Pommes angeboten. Nach der Preisverleihung, bei der sich jeder der jungen Akteure einen Pokal verdiente, fand der Aktionstag mit einer Wasserbombenschlacht und 2222 Stück vorbereiteten, gefüllten Luftballons einen äußerst lustigen Ausklang.